FMS Downpipe mit 200 Zellen HJS Sport-Kat. Ford Focus III DYB ST und Turnier DYB ST

 

  • ab Bj. 09/2014
  • 2.0l Ecoboost 184kW / ersetzt den Original-Kat. / mit 200 Zellen HJS Sport-Kat. / Euro 6 tauglich
  • Edelstahl
  • mit EG-Betriebserlaubnis

 

Lieferzeit ca. 10-15 Werktage (genauer Termin wird per eMail bekannt gegeben)

FMS Downpipe mit 200 Zellen HJS Sport-Kat. Ford Focus III DYB ST und Turnier DYB ST

1.219,00 €

  • 20 kg
  • verfügbar
  • 7 - 10 Tage Lieferzeit1

FMS Downpipe mit 200 Zellen Sport-Kat. Ford Focus III DYB RS

 

  • ab Bj. 01/2016
  • 2.3l Ecoboost 257kW / ersetzt den Original-Kat. / mit 200 Zellen HJS Sport-Kat. / Euro 6 tauglich
  • Edelstahl
  • mit EG-Betriebserlaubnis

 

Lieferzeit ca. 5 - 6 Wochen

FMS Downpipe mit 200 Zellen Sport-Kat. Ford Focus III DYB RS

1.309,00 €

  • 20 kg
  • verfügbar
  • 7 - 10 Tage Lieferzeit1

3" / 76mm Downpipe für den Ford Focus MK3 ST

 

Die 3" / 76mm Downpipe für den Ford Focus MK3 ST von HG-Motorsport kann 1 zu 1 gegen das Serienteil ausgetauscht werden.

 

Perfekte Passgenauigkeit und hochwertige Materialien machen diesen Artikel zu einem Top-Produkt aus unserem Sortiment. Der Flansch am Turboladerauslass wurde zur Strömungsoptimierung ohne Stoßkanten entwickelt. Durch die Optimierung von Durchmesser, Rohrführung und Katalysator wird der Turbolader stark entlastet.

Ein geringerer Staudruck und die thermische Entlastung erzeugen ein deutliches Plus an Drehmoment, Leistung und früherem Ansprechverhalten und das gleichzeitig mit einer Verlängerung der Haltbarkeit.

 

Technische Details

  • Plug´n´Play-Lösung - perfekte Passgenauigkeit, lässt sich einfach gegen das originale Bauteil austauschen
  • 76mm / 3" Durchmesser
  • Flansch ohne Stoßkante
  • hochwertige Materialien
  • Edelstahl-WIG geschweißt
  • Made in Germany
  • strömungsoptimiert und leistungssteigernd, Verbesserung von Haltbarkeit und Ansprechverhalten
  • optimale Abfuhr von Abgasen
  • ohne störende Kanten an den Übergängen
  • Konstruiert und entwickelt mit Flow Simulation. Am Prüfstand getestet.
  • Kein Hitzestau mehr am Lader und damit weniger thermische Belastung am Turbo.
  • Besseres Ansprechverhalten und leistungssteigernd.
  • Satterer Auspuffsound (besonders in Kombination mit einer Sportauspuffanlage)

 

Für die Auswahl einer Katalysator-Variante ohne EWG Zulassung gilt für diesen Artikel folgendes:

Dieser Artikel ist nicht für die Nutzung im öffentlichen Straßenverkehr zulässig - Einsatz nur für Rennsportzwecke!

 

Katalysatorinformation

Bei der Auswahl einer Downpipe ohne Kat bzw. mit 100/200Zellen Kat, kann es zu einer Fehlermeldung der Nachkat-Lambdasonde im Steuergerät kommen, was nicht zu Einschränkungen im Fahrbetrieb führt, da die erste Lambdasonde für die Motorsteuerung vorhanden ist. Die Nachkatsonde ist nur für die Überwachung der Kat Wirkung zuständig. Dies kann durch eine Anpassung der Software von einem Chiptuner rausprogrammiert werden.

Bei den meisten Fahrzeugen bis Euro 3 Abgasnorm ist keine Nachkatsonde vorhanden und der Einbau ist ohne weitere Anpassung und Fehlermeldung möglich.

Der Washcoatanteil bei HJS ECE und EOBD Kats ist deutlich höher und zeichnet sich durch eine sehr hohe Sauerstoffspeicherfähigkeit aus, wodurch Fehlermeldungen vermieden werden können. Die EOBD Kats sind für dieses Thema bis Euro 4 getestet. Selbstverständlich ist die Haltbarkeit und der Einsatz bis zur Euro 6 Abgasnorm gegeben.

Bei Euro 5/6 Fahrzeugen können die oben genannten Punkte nur vermieden werden, wenn ein Kat mit Euro 6 Abgasnorm ausgewählt wird. (Im Bereich der StvzO nicht zulässig)

 

Passend für
Ford Focus MK3 ST
- Focus ST   e13*2007/46*1138     2,0 /184kW/5500   R9DA Euro5
- Focus ST   e13*2007/46*1138     2,0 /184kW/5500   R9DB Euro6
- Focus ST   e13*2007/46*1138     2,0 /184kW /5500  R9DC Euro6

3" / 76mm Downpipe für den Ford Focus MK3 ST

499,00 €

  • 15 kg
  • verfügbar
  • 7 - 10 Tage Lieferzeit1