Downpipeunterteil für 1.4 TSI Polo GTI, Fabia RS und Ibiza Cupra

 

Downpipeunterteil für 1.4 TSI Polo GTI , Fabia RS und Ibiza Cupra/FR in 2,5" 63,5mm

 

Dieser Artikel ist nicht für die Nutzung im öffentlichen Straßenverkehr zulässig - Einsatz nur für Rennsportzwecke!

Downpipeunterteil für 1.4 TSI Polo GTI, Fabia RS und Ibiza Cupra

119,00 €

  • 15 kg
  • verfügbar
  • 7 - 10 Tage Lieferzeit1

BULL-X 1,4 TSI Downpipe für Fzge. ohne Kompressoraufladung

 

Wie die 2,5" Edelstahldownpipe für alle frontangetriebenen 1,4 TSi / TFSI  VAG Modelle mit Turboaufladung. (nicht passend für Fahrzeuge mit Turbo- und Kompressoraufladung)

Die Downpipe ist perfekt geeignet für Serien-, sowie für leistungsgesteigerte Fahrzeuge.

Durch den Verbau sind eine Leistungssteigerung, besseres Ansprechverhalten und geringere Abgastemperaturen zu verzeichnen, was zusätzlich zu einer Entlastung des Turboladers führt.

 

Passend für folgende Fahrzeuge:

VAG 1.4 T(F)SI Modelle mit 122/125 PS:

  • Audi A1 8X*
  • Audi A3 8P
  • Seat Leon 1P
  • Skoda Octavia 1Z
  • VW Golf 5
  • VW Golf 6
  • VW Jetta III
  • VW Jetta IV
  • VW Passat 3C
  • VW Scirocco
  • VW Tiguan

*Beim Audi A1 benötigen Sie eventuell das untere Verbindungsrohr. 

Bitte prüfen Sie vor der Bestellung ob Ihr Originalteil an der Unterseite über einen 2-Lochflansch verfügt bzw. ein- oder zweiteilig ist.

Sofern Ihr original Katalysator an der Unterseite auch über einen 2 Loch Flanschverfügt, wird das Verbindungsrohr nicht benötigt!

 

Technische Details:

  • Rohrdurchmesser 63,5 mm
  • wahlweise mit Kat Attrappe, 200 Zellen Sportkat, oder mit 200 Zellen HJS Sportkatalysator inkl. EWG-Betriebserlaubnis erhältlich
  • Die Downpipe ist WIG geschweißt.
  • Material Edelstahl
  • inkl Adapter auf die originale Abgasanlage
  • optional auch mit Zulassung im Bereich der STVO

Für die Auswahl einer Katalysator-Variante ohne EWG Zulassung gilt für diesen Artikel folgendes:

Dieser Artikel ist nicht für die Nutzung im öffentlichen Straßenverkehr zulässig - Einsatz nur für Rennsportzwecke!

 

Katalysatorinformation

Bei der Auswahl einer Downpipe ohne Kat bzw. mit 100/200Zellen Kat, kann es zu einer Fehlermeldung der Nachkat-Lambdasonde im Steuergerät kommen, was nicht zu Einschränkungen im Fahrbetrieb führt, da die erste Lambdasonde für die Motorsteuerung vorhanden ist. Die Nachkatsonde ist nur für die Überwachung der Kat Wirkung zuständig. Dies kann durch eine Anpassung der Software von einem Chiptuner rausprogrammiert werden.

Bei den meisten Fahrzeugen bis Euro 3 Abgasnorm ist keine Nachkatsonde vorhanden und der Einbau ist ohne weitere Anpassung und Fehlermeldung möglich.

Der Washcoatanteil bei HJS ECE und EOBD Kats ist deutlich höher und zeichnet sich durch eine sehr hohe Sauerstoffspeicherfähigkeit aus, wodurch Fehlermeldungen vermieden werden können. Die EOBD Kats sind für dieses Thema bis Euro 4 getestet. Selbstverständlich ist die Haltbarkeit und der Einsatz bis zur Euro 6 Abgasnorm gegeben.

Bei Euro 5/6 Fahrzeugen können die oben genannten Punkte nur vermieden werden, wenn ein Kat mit einer ECE Auswahl getroffen wird.

BULL-X 1,4 TSI Downpipe für Fzge. ohne Kompressoraufladung

399,00 €

  • 15 kg
  • verfügbar
  • 7 - 10 Tage Lieferzeit1

BULL-X 1,4 TSI Downpipe für Fzge. mit Kompressoraufladung

 

Wie die 2,5" Edelstahl Downpipe für alle frontangetriebenen 1,4 TSI / TFSI VAG Modelle mit "1K" Bodengruppe und Turbo & Kompressortechnik.

Die Downpipe ist perfekt geeignet für Serien-, sowie für leistungsgesteigerte Fahrzeuge.

Durch den Verbau sind eine Leistungssteigerung, besseres Ansprechverhalten und geringere Abgastemperaturen zu verzeichnen.

 

Passend für folgende Fahrzeuge:

  • Seat Alhambra 7N 150 PS
  • VW EOS 1F 160PS
  • VW Golf 5 & 6 1K 140PS/160PS/170PS
  • VW Jetta 1KM 140PS/160PS/170PS
  • VW Passat 3C 150 PS
  • VW Scirocco 13 160PS
  • VW Sharan 7N 150PS
  • VW Tiguan 5N 150PS
  • VW Touran 140&170PS

Details:

  • Rohrdurchmesser 63,5 mm ( 2,5")
  • leistungssteigernd
  • wahlweise mit Kat Attrappe, 200 Zellen oder mit HJS EWG-Sportkatalysator verfügbar
  • Die Downpipe ist WIG geschweißt.
  • Material: Edelstahl
  • inkl. Adapter auf die originale Abgasanlage
  • optional auch mit Zulassung im Bereich der STVZO

Für die Auswahl einer Katalysator-Variante ohne EWG Zulassung gilt für diesen Artikel folgendes:

Dieser Artikel ist nicht für die Nutzung im öffentlichen Straßenverkehr zulässig - Einsatz nur für Rennsportzwecke!

 

Katalysatorinformation

Bei der Auswahl einer Downpipe ohne Kat bzw. mit 100/200Zellen Kat, kann es zu einer Fehlermeldung der Nachkat-Lambdasonde im Steuergerät kommen, was nicht zu Einschränkungen im Fahrbetrieb führt, da die erste Lambdasonde für die Motorsteuerung vorhanden ist. Die Nachkatsonde ist nur für die Überwachung der Kat Wirkung zuständig. Dies kann durch eine Anpassung der Software von einem Chiptuner rausprogrammiert werden.

Bei den meisten Fahrzeugen bis Euro 3 Abgasnorm ist keine Nachkatsonde vorhanden und der Einbau ist ohne weitere Anpassung und Fehlermeldung möglich.

Der Washcoatanteil bei HJS ECE und EOBD Kats ist deutlich höher und zeichnet sich durch eine sehr hohe Sauerstoffspeicherfähigkeit aus, wodurch Fehlermeldungen vermieden werden können. Die EOBD Kats sind für dieses Thema bis Euro 4 getestet. Selbstverständlich ist die Haltbarkeit und der Einsatz bis zur Euro 6 Abgasnorm gegeben.

Bei Euro 5/6 Fahrzeugen können die oben genannten Punkte nur vermieden werden, wenn ein Kat mit einer ECE Auswahl getroffen wird.

BULL-X 1,4 TSI Downpipe für Fzge. mit Kompressoraufladung

399,00 €

  • 15 kg
  • verfügbar
  • 7 - 10 Tage Lieferzeit1

BULL-X 1.4 TSI (Turbo+Kompr.) Downpipe für Polo, A1, Ibiza etc.

 

Wie die Edelstahl Downpipe für frontangetriebene 1,4 TSI / TFSI VAG Kleinwagen Modelle mit Turbo & Kompressortechnik.

Die Downpipe ist perfekt geeignet für Serien-, sowie für leistungsgesteigerte Fahrzeuge.

Durch den Verbau dieser Downpipe sind eine Leistungssteigerung, besseres Ansprechverhalten und geringere Abgastemperaturen zu verzeichnen.

Wir empfehlen die Verwendung unserer mehrlagigen Metalldichtung mit 63mm Innendurchmesser, da die originale Dichtung lediglich einen Innendurchmesser von 57mm aufweist.

 

Passend für folgende Fahrzeuge:

  • Audi A1 185PS
  • Seat Ibiza 6J 150 PS
  • Seat Ibiza 6J 180 PS
  • Skoda Fabia RS 5J 180PS
  • VW Polo 6R GTI 180PS

Technische Details:

  • Rohrdurchmesser 63,5 mm
  • optional auch mit Sportkatalysator und EWG Betriebserlaubnis erhätlich
  • leistungssteigernd
  • Material: Edelstahl
  • inkl. Flansch zur Montage an der originalen Abgasanlage

 

Für die Auswahl einer Katalysator-Variante ohne EWG Zulassung gilt für diesen Artikel folgendes:

Dieser Artikel ist nicht für die Nutzung im öffentlichen Straßenverkehr zulässig - Einsatz nur für Rennsportzwecke!

 

Katalysatorinformation

Bei der Auswahl einer Downpipe ohne Kat bzw. mit 100/200Zellen Kat, kann es zu einer Fehlermeldung der Nachkat-Lambdasonde im Steuergerät kommen, was nicht zu Einschränkungen im Fahrbetrieb führt, da die erste Lambdasonde für die Motorsteuerung vorhanden ist. Die Nachkatsonde ist nur für die Überwachung der Kat Wirkung zuständig. Dies kann durch eine Anpassung der Software von einem Chiptuner rausprogrammiert werden.

Bei den meisten Fahrzeugen bis Euro 3 Abgasnorm ist keine Nachkatsonde vorhanden und der Einbau ist ohne weitere Anpassung und Fehlermeldung möglich.

Der Washcoatanteil bei HJS ECE und EOBD Kats ist deutlich höher und zeichnet sich durch eine sehr hohe Sauerstoffspeicherfähigkeit aus, wodurch Fehlermeldungen vermieden werden können. Die EOBD Kats sind für dieses Thema bis Euro 4 getestet. Selbstverständlich ist die Haltbarkeit und der Einsatz bis zur Euro 6 Abgasnorm gegeben.

Bei Euro 5/6 Fahrzeugen können die oben genannten Punkte nur vermieden werden, wenn ein Kat mit einer ECE Auswahl getroffen wird.

BULL-X 1.4 TSI (Turbo+Kompr.) Downpipe für Polo, A1, Ibiza etc.

518,00 €

  • 15 kg
  • verfügbar
  • 7 - 10 Tage Lieferzeit1

BULL-X VAG 1,2-1,4 TSI E6 2,75" Downpipe

 

Die Downpipe für VAG 1,2-1,4 TSI Euro 6 Motoren von HG-Motorsport kann zu 100% gegen das Serienteil ausgetauscht werden.

Perfekte Passgenauigkeit und hochwertige Materialien machen diesen Artikel zu einem Top-Produkt aus unserem Sortiment. Durch die Optimierung von Durchmesser, Rohrführung und Katalysator kann der Turbolader stark entlastet werden.

Ein geringerer Staudruck und die thermische Entlastung erzeugen ein deutliches Plus an Drehmoment, Leistung und früherem Ansprechverhalten und das gleichzeitig mit einer Verlängerung der Haltbarkeit.

 

Technische Details

  • Rohrdurchmesser: 70mm
  • aus Edelstahl
  • komplett WIG geschweißt
  • wahlweise ohne Katalysator, inkl. 100 Zellen Sportkat, inkl. 200 Zellen Sportkat, mit Bull-X 200 Zellen EOBD Sportkat by HJS, mit 200 Zellen HJS Sportkatalysator inkl. EWG-Betriebserlaubnis
  • inkl. Flansch zur Montage an der originalen Abgasanlage
  • Plug´n´Play-Lösung - perfekte Passgenauigkeit, lässt sich einfach gegen das originale Bauteil austauschen
  • hochwertige Materialien
  • Made in Germany – echte Qualität aus unserer eigenen Produktion
  • strömungsoptimiert und leistungssteigernd
  • Verbesserung von Haltbarkeit und Ansprechverhalten
  • optimale Abfuhr von Abgasen
  • ohne störende Kanten an den Übergängen
  • am PC und Leistungsprüfstand konstruiert und getestet
  • Kein Hitzestau mehr am Lader und damit weniger thermische Belastung am Turbo.
  • Besseres Ansprechverhalten und messbare geringfügige Mehrleistung.

 

 Für die Auswahl einer Katalysator-Variante ohne EWG Zulassung gilt für diesen Artikel folgendes:

Dieser Artikel ist nicht für die Nutzung im öffentlichen Straßenverkehr zulässig - Einsatz nur für Rennsportzwecke!

 

Passend bei: 

Hersteller/ Modell/ Typ/ KW

Audi/ A3 III/ 1.2 / 1.4 TSI 8V/ 77/81/90/92/103/110

Seat/ Leon III/ 1.2 / 1.4 TSI 5F/ 63/77/81/90/92/103/110

Skoda/ Octavia III/ 1.2 / 1.4 TSI 5E/ 63/77/103/132

VW/ Golf/ VII/ 1.2 / 1.4 TSI AU/ 63/77/81/90/92/103/110

 

Katalysatorinformation

Bei der Auswahl einer Downpipe ohne Kat bzw. mit 100/200Zellen Kat, kann es zu einer Fehlermeldung der Nachkat-Lambdasonde im Steuergerät kommen, was nicht zu Einschränkungen im Fahrbetrieb führt, da die erste Lambdasonde für die Motorsteuerung vorhanden ist. Die Nachkatsonde ist nur für die Überwachung der Kat Wirkung zuständig. Dies kann durch eine Anpassung der Software von einem Chiptuner rausprogrammiert werden.

Bei den meisten Fahrzeugen bis Euro 3 Abgasnorm ist keine Nachkatsonde vorhanden und der Einbau ist ohne weitere Anpassung und Fehlermeldung möglich.

Der Washcoatanteil bei HJS ECE und EOBD Kats ist deutlich höher und zeichnet sich durch eine sehr hohe Sauerstoffspeicherfähigkeit aus, wodurch Fehlermeldungen vermieden werden können. Die EOBD Kats sind für dieses Thema bis Euro 4 getestet. Selbstverständlich ist die Haltbarkeit und der Einsatz bis zur Euro 6 Abgasnorm gegeben.

Bei Euro 5/6 Fahrzeugen können die oben genannten Punkte nur vermieden werden, wenn ein Kat mit einer ECE Auswahl getroffen wird.

BULL-X VAG 1,2-1,4 TSI E6 2,75" Downpipe

599,00 €

  • 15 kg
  • verfügbar
  • 7 - 10 Tage Lieferzeit1

BULL-X VAG 1,4 TSI EWG-Downpipe für Fzge. ohne Kompressor

 

Wie die 2,5" Edelstahldownpipe inkl. 200 Zellen Sportkat und EWG-Betrtiebserlaubnis für alle frontangetriebenen 1,4 TSi / TFSI  VAG Modelle mit Turboaufladung. (nicht passend für Fahrzeuge mit Turbo- und Kompressoraufladung)

Durch den Verbau sind ein besseres Ansprechverhalten sowie geringere Abgastemperaturen zu verzeichnen, was zu einer thermischen Entlastung des Turboladers und umliegender Bauteile führt.

Wir empfehlen die Verwendung unserer mehrlagigen Metalldichtung mit 63mm Innnendurchmesser, da die originale Dichtung lediglich einen Innendurchmesser von 57mm aufweist.

 

Passend für:

  • VAG 1.4 T(F)SI Modelle mit 122/125 PS

Bei diesen Fahrzeugtypen benötigen Sie ggf das untere Verbindungsrohr. 

Sofern Ihr original Katalysator an der Unterseite auch über den 2 Loch Katalysator verfügt, benötigen Sie das Verbindungsrohr nicht!

 

Technische Details:

  • Rohrdurchmesser 63,5 mm
  • inkl 200Zellen HJS Sportkatalysator mit EWG Betriebserlaubnis
  • Die Downpipe ist WIG geschweißt.
  • Material Edelstahl
  • inkl Adapter auf die originale Abgasanlage
BULL-X VAG 1,4 TSI EWG-Downpipe für Fzge. ohne Kompressor

999,00 €

  • 15 kg
  • verfügbar
  • 7 - 10 Tage Lieferzeit1

BULL-X 1,4 TSI (Turbo Kompressor) EWG Downpipe 200 Zeller

 

Wie die 2,5" Edelstahl Downpipe inkl 200 Zellen EWG Sportkat für alle frontangetriebenen 1,4 TSi / TFSI  VAG Modelle mit "1K" Bodengruppe und Turbo & Kompressortechnik.

Durch den Verbau sind ein besseres Ansprechverhalten und geringere Abgastemperaturen zu verzeichnen.

Wir empfehlen die Verwendung unserer mehrlagigen Metalldichtung mit 63mm Innnendurchmesser, da die originale Dichtung lediglich einen Innendurchmesser von 57mm aufweist.

 

Passend für folgende Fahrzeuge:

  • VW EOS 1F 160PS
  • VW Golf 5 & 6 1K 140PS/160PS/170PS
  • VW Jetta 1KM 140PS/160PS/170PS
  • VW Passat 3C 150 PS
  • VW Scirocco 13 160PS
  • VW Tiguan 5N 150PS
  • VW Touran 140&170PS

Technische Details:

  • Rohrdurchmesser 63,5 mm
  • inkl 200Zellen HJS Sportkatalysator
  • Die Downpipe ist hochglanzpoliert und WIG geschweißt.
  • Material Edelstahl
  • inkl Adapter auf die originale Abgasanlage
  • mit EWG Zulassung
BULL-X 1,4 TSI (Turbo Kompressor) EWG Downpipe 200 Zeller

999,00 €

  • 15 kg
  • verfügbar
  • 7 - 10 Tage Lieferzeit1

BULL-X VAG 1,4 TSI (Turbo Kompressor) EWG Downpipe

 

Wie die Edelstahl Downpipe inkl. 200 Zellen HJS Sportkat und EWG Betriebserlaubnis für alle frontangetriebenen 1,4 TSi / TFSI  VAG Modelle mit Turbo & Kompressor-Technik.

Die Downpipe ist perfekt geeignet für Serien-, sowie für leistungsgesteigerte Fahrzeuge. Zudem sind durch den Verbau dieser Downpipe ein besseres Ansprechverhalten sowie geringere Abgastemperaturen zu verzeichnen.

Wir empfehlen die Verwendung unserer mehrlagigen Metalldichtung mit 63mm Innnendurchmesser, da die originale Dichtung lediglich einen Innendurchmesser von 57mm aufweist.

 

Passend für folgende Fahrzeuge:

  • Audi A1 185PS
  • Seat Ibiza 6J 150 PS
  • Seat Ibiza 6J 180 PS
  • Skoda Fabia RS 5J 180PS
  • VW Polo 6R GTI 180PS

Technische Details:

  • Rohrdurchmesser 63,5 mm
  • inkl 200 Zellen Sportkatalysator HJS
  • Die Downpipe ist komplett hochglanzpoliert und WIG geschweißt.
  • Material: Edelstahl
  • inkl Flansch zur Montage an der originalen Abgasanlage
  • mit EWG Zulassung
BULL-X VAG 1,4 TSI (Turbo Kompressor) EWG Downpipe

1.119,00 €

  • 15 kg
  • verfügbar
  • 7 - 10 Tage Lieferzeit1

HJS 1,2-1,4 TSI Euro 6 Downpipe mit EWG-Betriebserlaubnis

 

60mm Edelstahldownpipe mit 200 Zellen Sportkat inkl. EWG-Betriebserlaubnis von HJS für frontangetriebene 1,2 -1,4 TSI VAG Modelle

 

Die Downpipe ist perfekt geeignet für Serien-, sowie für leistungsgesteigerte Fahrzeuge.

Durch den Verbau sind eine Leistungssteigerung, besseres Ansprechverhalten und geringere Abgastemperaturen zu verzeichnen, was zusätzlich zu einer Entlastung des Turboladers führt.

 

Passend für folgende Fahrzeuge:

 

 

Hersteller/Modell

KBA-Typ

KW

Bemerkung

VW Golf VII 1.2 TSI

AU

63 / 77

Ø 60 mm

VW Golf VII 1.4 TSI

AU

90 / 103

Ø 60 mm

Audi A3 III 1.2 TSI

8V

77

Ø 60 mm

Audi A3 III 1.4 TSI

8V

90 / 92 / 103

Ø 60 mm

Seat Leon III 1.2 TSI

5F

63 / 77

Ø 60 mm

Seat Leon III 1.4 TSI

5F

90 / 103

Ø 60 mm

Skoda Octavia III 1.2 TSI

5E

63 / 77

Ø 60 mm

Skoda Octavia III 1.4 TSI

5E

103 / 132

Ø 60 mm

Details:

  • Rohrquerschnitt 60mm
  • inkl 200Zellen Sportkatalysator
  • Material Edelstahl
  • inkl. EWG-Betriebserlaubnis
HJS 1,2-1,4 TSI Euro 6 Downpipe mit EWG-Betriebserlaubnis

1.049,00 €

  • 15 kg
  • verfügbar
  • 7 - 10 Tage Lieferzeit1