Drehmomentstütze VAG MQB 1.8 / 2.0 TSI und 2.5 TFSI
Das serienmäßige verbaute untere Gummi-Motorlager erzeugt beim Fahren im Volllastbereich Nick/Kippbewegungen des Motors, was u.U. beim Verbau einer Downpipe gefährlich sein kann. Beim Verbau des hier angebotenen, aus Aluminium gefertigten Lagers (Drehmomentstütze) wird die Nickbewegung des Motors stark reduziert, ein besseres Schaltgefühl unter Volllast auch beim Schalter erzeugt:
Vorteile:
- deutlich weniger Kippbewegungen des Antriebsstranges / des Motors
- daraus resultierend geringere Belastung für umliegende Bauteile (z.B. Downpipes) und anderen Lagern (Motorlager, Getriebelager etc.)
- aus Aluminium gefertigt für Langlebigkeit des Produkts
- Polyurethan-Einsätze werden spröde und können reißen, Aluminium gewährleistet dauerhaft die Leistung
Hinweis: Bitte vor dem Kauf beachten, welches Motorlager bei Ihnen verbaut wurde (Version 1 oder Version 2), dies kann nur durch Sichtkontrolle / Sichtprüfung am eigenen Fahrzeug erfolgen.
Passend für folgende Fahrzeuge der MQB-Plattform:
- Audi A3, S3 und RS3 8V
- Audi TT, TTS 8S 2.0 TSI
- Seat Ateca Cupra
- Seat Leon III 1.8 TSI 5F
- Seat Leon Cupra inkl. Cupra R, 280 / 290 / 300 5F
- Skoda Superb 2.0 TSI
- Skoda Octavia 1.8 und 2.0 TSI 5F inkl. RS
- VW Golf 7 GTI, Clubsport, Performance, TCR und R
- VW Golf 7R Variant
Sollte in unseren Angeboten nichts anderes angegeben sein, wird das jeweilige Produkt ohne EWG oder Teilegutachten geliefert. Zubehörteile ohne EWG oder Teilegutachten müssen per Einzelabnahme eingetragen werden damit diese auch im öffentlichen Straßenverkehr genutzt werden dürfen. Eine Eintragung von Bauteilen ohne EWG oder Teilegutachten per Einzelabnahme liegt im Ermessen des Prüfers.